NEws

Aktuelle Mitteilungen aus dem Naturheilverein

Ein Film von Servus Tv über Gramais:

Die kleinste Gemeinde Österreichs kämpft um seine Eigenständigkeit.

Einweihung der neuen Geschäftsstelle

Im April fand die Einweihung der neuen Geschäftsstelle in der Lindauer Str. 20  in Anwesenheit des Oberbürgermeisters Manfred Schilder und Bürgermeisterin Margareta Boeckh statt.

Der Vorsitzende Ralf Haberland begrüßte darüber hinaus die weiteren Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie die Ehrenvorsitzende Christiane Wilhelm – siehe nachfolgenden Zeitungsartikel der MZ.

SPENDENÜBERGABE DER BASARGRUPPE FÜR DIE UKRAINEFLÜCHTLINGE

Die Basargruppe des NHV mit Gundi Raschel, Christiane Wilhelm und Rieke Lindner übergab an Bürgermeisterin Margaretha Boeckh sowie der Ukraine – Flüchtlingskoordinatorin Alexandra Hartge von der Stadt Memmingen eine Spende von 1200 €, die ausschließlich geflüchteten Ukrainekinder und -frauen zukommen sollen, die in Memmingen Zuflucht gefunden haben. Dies war der Wunsch der Leiterin der Basargruppe, Gerda Westermayer, die bei der Übergabe nicht anwesend sein konnte.

Wir trauern um unser langjähriges Ehrenmitglied Ernst Kolb

 

Tief traurig waren wir über die Nachricht vom Tod von Ernst Kolb!

 

Ernst war für den Naturheilverein Memmingen ein ganz besonderer Mensch, dem wir viel zu verdanken haben.

Er hat den Umbau und die Renovierungsarbeiten für unser Haus „Isidor“ in Gramais maßgeblich geprägt, er hat fachliche Ratschläge gegeben und hat konstruktive Kritik geübt, wo sie angebracht war.

 

Nach dem Kauf des Hauses durch den Naturheilverein  hat er – gemeinsam mit anderen Helfern - ein ganzes Jahr lang gezimmert, gehämmert- einfach „gschafft“ . Ihm wurde nichts zuviel.

Die Treppen und Geländer zum 1. und 2. Stock sowie das Vorhäuschen hat er nicht nur selber gezimmert, sondern das gesamte Material dazu auch gespendet.

 

Und was unvergesslich bleibt: er war immer bestens gelaunt, hatte einen unnachahmlichen Humor und hatte immer einen Scherz parat.

 

Das obige Foto haben wir an seinem 90. Geburtstag vor 2 Jahren gemacht, auch da gabs eine fröhliche Unterhaltung durchs Küchenfenster (coronabedingt)  – er war wie immer gut drauf!

 

Wir werden Ernst nie vergessen und ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren! Unser tiefes Mitgefühl geht an seine Familie.

 

Christiane Wilhelm   Ralf Haberland  Daniela Thiel

Ehrenvorsitzende   Vorsitzender   Vorsitzende

KONTAKT INFO

ADRESSE:

 

PHONE:

MAIL:

Lindauer Str. 20

87700 Memmingen

08331 - 92 93 37

info@naturheilverein-mm.de

Naturheilverein Memmingen